Montag, 11. Mai 2015

BUNTES BUNDES BÜNDNIS der Klinikclowns

kurz: BUBUBÜ war wieder in Weimar und diesmal wurde Geburtstag gefeiert: 10 Jahre BUBUBÜ. 

99 Klinikclowns aus dem deutschsprachigen Raum, auch aus Frankreich und Holland kamen zusammen zum Austausch und Weiterbildung. 

Hier einige Eindrücke: 
 Auf dem Marktplatz wurde der Geburtstag verkündet und mit vielen bunten Clowns, aufgeschlossenen Passanten, Musik und gutem Wetter Geburtstagstorte gegessen, gesungen, gezaubert, musiziert, gebeatboexed und Kindern kleine Geschenke herbeigezaubert.
 Einige Große und kleine Leute hatten das Glück, Clownsnaseng geschenkt zu bekommen und standen fasziniert in der Clownsmenge mit dabei.
Viele waren sehr interessiert und fragten, woher wir alle kommen. Sie waren beeindruckt, dass viele Clowns sehr weit gefahren waren, um in Weimar auf dem Treffen der Klinikclowns zu sein.

In der Presse war auch einiges zu finden:

http://www.radiolotte.de/nachrichten/2015-05-04

Die Athmosphäre war ein kleines Stückcken, wie ich mir den Himmel vorstelle. Oder wie die Welt aussehen könnte, sollte. Einfach sozial warm, alle sind angenommen, respektiert und geschätzt. 
Ein konstruktives, fleissiges Miteinander lernen, einander unterstützen, miteinander musizieren, lachen, tanzen. 
"Ein Stück von der Welt, wie sie einmal kommen soll, wenn alle wieder Kinder werden." aus Manfred Kübers Märchenbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen